Veranstaltungen

Angebot/TitelTerminBeschreibung/ThemaPlätze/Reservierung
Reiterfreizeit auf dem Reiterhof Fraunholz

Alter: 8-12 Jahre

Gebühr:
65,00 €
Haben sie einen Frankfurt Pass? ( Ja) / 45,50€
Mo, 23.10.2023 00:00 - Fr, 27.10.2023 00:00Auf unserer Reiterfreizeit auf dem Reiterhof Fraunholz in Bayern bekommt ihr die Möglichkeit, alles rund um das Thema Pferde kennenzulernen. Neben dem Reiten erfahrt ihr etwas über den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und darüber, welche Arbeiten mit der Haltung noch verbunden sind. Willkommen ist jede:r – von völligen Reitanfänger:inen bis hin zu bereits Fortgeschrittenen. Alle Teilnehmenden werden von Reitlehrer:innen vor Ort entsprechend ihren Fähigkeiten individuell betreut. Auf euch wartet eine spannende Woche voller Spiel, Spaß und neuer Abenteuer.
Dinkelsbühl/Bayern
Plätze: 12

Der Anmeldezeitraum ist vom 14.08.23 - 10.09.23.
Nach dem Anmeldeschluss (10.09.)
werden die Plätze automatisch vergeben (Verlosung). Bei der Verlosung werden alle Anmeldungen berücksichtigt, sofern alle Daten richtig angegeben wurden.

Barrierefrei: nein
Inklusiv: nein

In Kooperation mit dem Ferienkarussell


Reservierung unter
https://www.unser-ferienprogramm.de/frankfurt/veranstaltung.php?id=150945&s=&a=0&k=
Theater: Immer dieser Michel

Dauer: 50 Min.,
ab 4 Jahren

BLINKLICHTER THEATER
Am
Samstag 04.11.2023
Start 15:00
Michel aus Lönneberga, fünf Jahre alt, mutig und stark wie ein kleiner Ochse und unter seinem blonden Haarschopf ein Kopf voller verrückter Ideen und Streiche. Michel lebt mit Mama, Papa, Klein Ida, der Magd Lina und dem Knecht Alfred und vielen, vielen Tieren auf dem Hof Katthult … und alle sollen sie „ein lustiges Leben haben“. Dass sie „ein lustiges Leben haben“, dafür sorgen Michels Streiche. Wir erzählen … wie Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte. Wir erzählen … von dem Tag, als Michel Klein-Ida am Fahnenmast hochzog. Wir erzählen … von Michels Heldentat, als er Alfred das Leben rettete.Barrierefrei: nein
Inklusiv: nein

Es gibt keine Reservierung.

In Kooperation mit den Frankfurter Flöhen
https://kinderkultur-frankfurt.de/frankfurter-floehe.html
Theater: Weihnachtsgans Auguste

Dauer: 45 Min.,
ab 4 Jahren

Figurentheater Eigentlich
Am
Samstag 25.11.2023
Start 15:00
Opernsänger L. Löwenhaupt bringt in weihnachtlicher Vorfreude bereits im November eine dicke lebendige Gans mit nach Hause. Doch bis es so weit ist, freundet sich Söhnchen Peter mit dem zünftigen Weihnachtsbraten an. Peter und „seine Gustje“ werden schier unzertrennlich und es wird selbst dem heldenhaften Opernstar nicht leicht, Gans Auguste in den Topf zu bekommen. Kein Versuch bleibt aus – und was gibt es am Ende? Gibt es Weihnachtsgänsebraten? Oder doch eher … Apfelmus? Ein amüsantes Stück zu Weihnachten und zu der Frage, was an Weihnachten das Wichtigste sei – der Trubel, Prunk und das Festtagsessen auf der einen, Zuneigung und Familie auf der anderen Seite. Barrierefrei: nein
Inklusiv: nein

Es gibt keine Reservierung.

In Kooperation mit den Frankfurter Flöhen
https://kinderkultur-frankfurt.de/frankfurter-floehe.html
Theater: Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Dauer: 50 Min.,
ab 4 Jahren

THEATER CON CUORE
Am
Samstag 09.12.2023
Start 15:00
Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchenbacken – jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum. Einen richtig großen, 70 Meter, mindestens. Aber dass Pettersson sich nach einer rasanten Schlittenfahrt auf der Suche nach einem passenden Baum den Fuß verstaucht, das wollte Findus nicht. Denn jetzt bekommt er keinen Weihnachtsbaum, der Vorratsraum ist leer und das Weihnachtsfest mehr als in Gefahr. Aber da gibt es ja noch hilfreiche Nachbarn, die den alten Pettersson und seinen plötzlich so vernünftigen Kater nicht im Stich lassen.
Barrierefrei: nein
Inklusiv: nein

Es gibt keine Reservierung.

In Kooperation mit den Frankfurter Flöhen
https://kinderkultur-frankfurt.de/frankfurter-floehe.html